Aktuelles aus Duttweiler

Do, 25.01.2018 Sitzung des Gemeindeausschusses Duttweiler

Der Gemeindeausschuss trifft sich zu seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, den 25.01.2018 um 19.30 Uhr bei Monika Großhans.

Do, 01.02.2018 Weltgebetstag: Informiert beten – betend handeln

Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Menschen weltweit den Weltgebetstag (WGT). Wir laden schon heute herzliche zum Gottesdienst am Freitag, den 2. März 2018, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche ein!

Der Gottesdienst wird jährlich von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Diese Frauen sind Mitglieder in unterschiedlichen christlichen Kirchen. Der Weltgebetstag ist gelebte Ökumene und er nimmt uns jedes Jahr mit auf die informative Reise in ein oft unbekanntes Land.

Der nächste Weltgebetstagsgottesdienst kommt aus Surinam!

Surinam, wo liegt das denn? Das kleinste Land Südamerikas ist so selten in den Schlagzeilen, dass viele Menschen nicht einmal wissen, auf welchem Kontinent es sich befindet. Doch es lohnt sich, Surinam zu entdecken: Auf einer Fläche weniger als halb so groß wie Deutschland vereint das Land afrikanische und niederländische, kreolische und indische, chinesische und javanische Einflüsse. Der Weltgebetstag am 2. März 2018 bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung näher kennenzulernen. „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ heißt die Liturgie surinamischer Christinnen, zu der Frauen in über 100 Ländern weltweit Gottesdienste vorbereiten. Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind herzlich eingeladen! 

Auch in Duttweiler treffen wir uns um etwas über dieses Land zu erfahren und eine Eindruck von den Lebens- und Glaubensbedingungen der Frauen dort zu bekommen. Insbesondere zu diesem Abend, am Dienstag, den 20. Februar, um 20:00 Uhr im Saal der Ortsverwaltung möchten wir herzlich einladen! Auch wer keine Texte lesen möchte, kann den Gottesdienst mit den Hintergrundinformationen noch viel intensiver mitfeiern! Ganz nach dem Motto des Weltgebetstags: „Informiert beten – betend handeln“ .

Do, 01.02.2018 Kirchenreinigung im Monat Februar

Im Monat Februar kümmern sich Monika Großhans, Martina Maurer, Simone Gutting und Tatjana Sander um die Reinigung unserer Kirche.

Der Gemeindeausschuss bedankt sich ganz herzlich bei den Frauen, die diesen wichtigen Dienst leisten.

Der 2-monatige Rhythmus wird auch in diesem Jahr beibehalten.

Do, 01.02.2018 Sternsingeraktion 2018

Die Sternsinger waren in Duttweiler unterwegs und haben eine sehr stolze Summe für die

Aktion "Gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit" gesammelt. 3.350,00 € können in diesem Jahr nach Aachen überwiesen werden.

Allen Sternsingerinnen und Sternsingern, den Begleitpersonen und allen, die an der Aktion beteiligt waren, ein ganz herzliches Dankeschön. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich so viele Menschen auf den Weg machen, um den Segen Gottes in die Häuser der Gemeinde zu bringen.

Mo, 19.02.2018 1. Infotreffen für die Firmbewerber von Geinsheim und Duttweiler im Pfarrer-Nardini-Heim Geinsheim 
Sa, 10.03.2018 Kinderbibeltag mit anschließendem Wortgottesdienst 
So, 01.04.2018 Kirchenreinigung im Monat April

Im Monat April kümmern sich Claudia Jerrentrup, Petra Mathäß und Elisabeth Mahl um die Reinigung unserer Kirche.

Der Gemeindeausschuss bedankt sich ganz herzlich bei den Frauen, die diesen wichtigen Dienst leisten.

Mo, 02.04.2018 Emmausgang und österlicher Familiengottesdienst Duttweiler; Treffpunkt Kirche St. Peter und Paul 
Fr, 01.06.2018 Kirchenreinigung im Monat Juni

Im Monat Juni kümmern sich Melanie Walter, Hildegard Mathäß und Berthilde Schmitt um die Reinigung unserer Kirche.

Der Gemeindeausschuss bedankt sich ganz herzlich bei den Frauen, die diesen wichtigen Dienst leisten.

Mi, 01.08.2018 Kirchenreinigung im Monat August

Im Monat August werden wir unserer Kirche einen Großputz angedeihen lassen. Nähere Infos dazu erfolgen zeitnah.

Mo, 01.10.2018 Kirchenreinigung im Monat Oktober

Im Monat Oktober kümmern sich Kreszentia Stauder, Brigitte Spieß, Helga Worofsky und Vera Mathäß um die Reinigung unserer Kirche.

Der Gemeindeausschuss bedankt sich ganz herzlich bei den Frauen, die diesen wichtigen Dienst leisten.

Sa, 01.12.2018 Kirchenreinigung im Monat Dezember

Im Monat Dezember kümmern sich Regina Gutting, Ursula Momm und Maria Braun um die Reinigung unserer Kirche.

Der Gemeindeausschuss bedankt sich ganz herzlich bei den Frauen, die diesen wichtigen Dienst leisten.