Gruppen

Ministrantengruppen

Ansprechpartner: Katharina Meisel

Kath. Frauengemeinschaft kfd

Leitungsteam: Maritta Müller-Kern und Beate Funk

´s Chörle (neue geistliche Lieder)

Ansprechpartner: Elisabeth Johannsen

Singstunde: Jeden 2. Dienstag im Monat

um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Jakobus

Heinrich-Schütz-Chor

Schon im ersten Jahr nach der Altarweihe in unserer Pfarrkirche gründete im Jahre 1960 Pfarrer Josef Hammer den Chor. Die Aufgabe des Heinrich-Schütz-Chores war und ist in erster Linie die musikalisch und liturgisch angepasste Gestaltung der sonntäglichen Gottesdienste. Höhepunkte sind aber die kirchlichen Hochfeste an Weihnachten und Ostern mit großen klassischen Orchestermessen und die jährlichen Chorkonzerte. Seit dem 1. April 2009 ist Lemi Reskovac Chorleiter. Aktuelles finden Sie unter: www.reskovac.de/heinrich-schuetz-chor.html

Chorproben sind regelmäßig montagabends um 20.00 Uhr im Pfarrsaal von St. Pius. Wer Freude am Singen hat, ist herzlich willkommen.

Der “Förderkreis des Heinrich-Schütz-Chores” unterstützt schon seit 25 Jahren die Aufführungen bei Hochfesten und Konzerten.

Kochclub St. Jacques

Vorsitzender: Bernd Johannsen

Kath. Bildungswerk

Ansprechpartner: Annelie Kapp