Kinder - Infos

      

Hallo liebe Kinder,

hier findet ihr sicherlich viele interessante Infos ....Info Flyer.pdf

Mo, 25.06.2018 08:00 Uhr Diedesfeld Bib-Fit-Aktion für die Vorschulkinder 2018

Unter dem Motto „Ich bin Bib(liotheks-fit“ besuchten in den letzten Wochen 14 Vorschulkinder der KITA St. Remigius unsere Bücherei.

Bei vier Besuchen, durchgeführt von der Büchereimitarbeiterin Madeleine Gerst-Lambert, lernten die Kinder die Bücherei kennen und erfuhren dabei viel Wissenswertes u.a. über deren Medienbestand und die Sortierung sowie den Ausleih- und Rückgabevorgang. Zum Abschluss erhielten alle Kinder einen Bibliotheksführerschein, der ihnen bestätigt, dass sie die Bücherei kennen gelernt haben und sie nun selbstständig nutzen können.

Ein Dankeschön an die teilnehmenden Kinder und deren Eltern sowie vielen Dank an die KITA für die Kooperation.

Mo, 25.06.2018 18:00 Uhr Diedesfeld Katholische öffentliche Bücherei

In den Sommerferien ist die Bücherei, Remigiusstr. 4, Eingang Kreuzstraße, montags von 18 bis 19 Uhr geöffnet und mittwochs geschlossen. Es ist ausreichend Lesestoff für alle Altersgruppen vorhanden, um erholsam durch die Sommerferien zu kommen. Wir freuen uns über viel Besuch an den Montag Abenden.
Wer fortfährt und nicht so viel schleppen möchte, hat noch Gelegenheit, sich für die E-Book-Ausleihe anzumelden. Die Anmeldung ist  während der Ausleihstunden - vor den Ferien montags 18-19 Uhr und mittwochs 16-17 Uhr - möglich.

Mo, 16.07.2018 18:00 Uhr Diedesfeld Katholische öffentliche Bücherei

In den Sommerferien ist die Bücherei, Remigiusstr. 4, Eingang Kreuzstraße, montags von 18 bis 19 Uhr geöffnet und mittwochs geschlossen. Es ist ausreichend Lesestoff für alle Altersgruppen vorhanden, um erholsam durch die Sommerferien zu kommen. Wir freuen uns über viel Besuch an den Montag Abenden.
Wer fortfährt und nicht so viel schleppen möchte, kann sich für die E-Book-Ausleihe anzumelden. Die Anmeldung ist  während der Ausleihstunden möglich.
Nach den Sommerferien möchten wir wieder neue Bücher einkaufen. Gerne nehmen wir Wünsche von unseren Leserinnen und Lesern entgegen. Eine Liste liegt in der Bücherei aus. Oder Sie schicken uns eine Mail an buecherei.diedesfeld@gmx.de.
Wir wünschen schöne Ferien und gute Erholung!

So, 29.07.2018 15:00 Uhr Duttweiler Pfarr- und Helferfest St. Michael

Der Gemeindeausschuss lädt alle Mitglieder und Freunde der Pfarrei St. Michael herzlich ein zu unserem kleinen Pfarr- und Helferfest am Sonntag, den 29. Juli!

Ab 15 Uhr treffen wir uns im Weingut Breitling & Walter. Neben selbstgebackenen Kuchen gibt es Kaffeespezialitäten aus unserem rollenden Kaffeemobil.

Wir würden uns sehr über eine Kuchenspende freuen. Eine entsprechende Liste liegt in der Kirche aus.

Mi, 08.08.2018 08:00 Uhr Geinsheim Ökum. Schulgottesdienst der Grundschule am Storchennest 
Do, 09.08.2018 08:15 Uhr Diedesfeld Ökumenischer Gottesdienst zum Schuljahresanfang der Brüder Grimm Schule  
Sa, 18.08.2018 01:00 Uhr Diedesfeld Katholische öffentliche Bücherei Diedesfeld

Wie üblich findet während der Kerwe samstags und sonntags  unser Bücherflohmarkt in der Garage neben dem Eingang zur Bücherei statt. Der Erlös ist für die Büchereiarbeit. Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte dem Aushang
Öffnungszeiten der Bücherei: Montag, 18-19 Uhr, Mittwoch 16-17 Uhr. Am Kerwemontag, 20.08., bleibt die Bücherei geschlossen.
Ihr Büchereiteam

Sa, 13.10.2018 18:00 Uhr Duttweiler Hl. Messe als Familiengottesdienst 
So, 11.11.2018 17:00 Uhr Hambach Kinderwortgottesdienst mit anschl. Laternenumzug 
So, 16.12.2018 10:00 Uhr Lachen-Speyerdorf 50 Jahre Kirche Heilig Kreuz

11:00 Uhr Jubiläumsgottesdienst, anschließend Empfang im Pfarrheim. Nähere Infos folgen!