Dank- und Segensfeier für die ehemaligen und neuen pfarrlichen Gremien

Beitragsbild: Bild von congerdesign auf Pixabay

Es ist Auftrag der christlichen Gemeinde, das Evangelium von der Liebe Gottes in Wort und Tat zu verkünden und zu leben.
    Das geschieht auf vielfältige Weise. Das tun nicht nur die Hauptamtlichen, sondern viele Menschen, die sich ehrenamtlich
    engagieren.
    Wir freuen uns, dass sich in unserer Pfarrei und ihren Gemeinden so viele in den vergangenen Jahren engagiert haben & sich auch wieder viele Menschen bereit erklärt haben, einen ehrenamtlichen Dienst zu übernehmen, in Gemeindeausschuss, Pfarreirat oder Verwaltungsrat.

Zu einem festlichen Gottesdienst, den wir am Sonntag, 05.11.2023 um 11 Uhr in Lachen-Speyerdorf feiern, laden wir alle ehemaligen Pfarrgremien und die neuen Vertreterinnen und Vertreter zu einer Dank- und Segensfeier ein.
    Gemeinsam wollen wir für Sie beten:

„Gepriesen bist du, Herr, unser Gott.
    Immer neu berufst du Menschen
    und beschenkst sie mit verschiedenen Gaben.
    Wir danken dir für alle, die bereit sind,
    mit ihren Fähigkeiten christliche Gemeinde aufzubauen.
    Wir bitten dich:
    Segne sie +
    Stärke und ermutige sie,
    damit sie für die gute Botschaft von deiner Liebe eintreten können.
    Erfülle ihre Herzen und Hände,
    damit sie für andere zum Segen werden.“

Nach dem Gottesdienst wird es im Pfarrheim von Heilig Kreuz einem Empfang für die ehemaligen und neuen Pfarrgremien geben.