In der Hektik des Alltags lädt der Online-Adventskalender der Malteser dazu ein, innezuhalten und sich auf das Wesentliche zu besinnen.
Lassen Sie sich vom 1. bis 25. Dezember täglich durch einen kurzen Impuls inspirieren.
Jeder Tag schenkt Ihnen:
- Einen Gedanken, der bewegt,
- Ein Bild, das berührt, und
- Einen Engel, der begleitet.
Einfach hier abonnieren: https://www.malteser.de/adventskalender.html
Melden Sie sich noch heute an, um den Advent bewusst und inspiriert zu erleben.
Hinweis: Sie können den Adventskalender jederzeit abbestellen, und Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Der Adventskalender wird gestaltet von einem engagierten Team der Malteser Pastoral, die sich darauf freuen, Sie auf diesem Weg zu begleiten.
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit voller wertvoller Impulse!
Einblick in den Online-Adventskalender: Der 1. Impuls zum 1. Advent
Der Engel als Reisegefährte
Tobias ging hinaus, um jemanden zu suchen, der mit ihm nach Medien reisen könnte und dem der Weg vertraut war. Er ging also hinaus und fand Rafaël, den Engel, vor sich stehen. Er wusste aber nicht, dass es ein Engel Gottes ist.
Tobit 5,4
Der junge Tobias macht sich auf eine Reise. Aber weil er den Weg nicht kennt, sucht er sich einen erfahrenen Reisebegleiter. Er trifft auf Rafaël, und dieser stimmt zu, die Reise mit ihm zu unternehmen. Dass Rafaël ein Engel ist, erfährt Tobias erst ganz zum Schluss der Geschichte, als die beiden schon eine Menge zusammen erlebt haben auf ihrer Reise und wohlbehalten wieder zurückgekehrt sind.
Mir gefällt der Gedanke, dass ich mich selbst nach einen Reisegefährten oder einer Reisegefährtin umschauen kann. Vielleicht ja auch für den Weg durch diese Adventszeit. Wie wäre es, wenn ich mich mit einer Freundin oder einem Freund trotz des Trubels der Adventstage für ein Telefonat pro Woche verabrede? Und dann erzählen wir einander von dem, was gut war in den vergangenen Tagen. Auf diese Weise schenken wir uns eine kleine Auszeit mitten im Advent – und sind einander Reisegefährtinnen und Reisegefährten.
Ich wünsche Ihnen vorfreudiges Herzklopfen
für Ihren Weg durch diese Adventszeit.
Möge Gott an Ihrer Seite sein und Sie segnen.