Kirche St. Remigius – Neue Lautsprecheranlage – Spendenaufruf

Das Mikrofon am Priestersitz war schon vor Monaten ausgefallen. Daraufhin wurde Anfang Dezember ein neues Mikrofon angeschafft und von Firma Steffens angeschlossen. Aber bei der zweiten Spätschicht im Advent zeigte sich, leider, dass das Problem wohl nicht am Mikrofon selbst liegt, sondern am Verstärker in der Sakristei.

Nach Ton-Problemen an Heiligabend in der Christmette, fiel am 2. Weihnachtsfeiertag dann die gesamte Lautsprecheranlage aus. Zum Glück hatten alle Liturgen, Diakon Fleischer und Lektorin Silke Stegemann, Stimme genug und waren für die Gottesdienstbesucher gut zu hören.

Am 29. Dezember, nach den Feiertagen, ließen wir die gesamte Mikrofonanlage überprüfen. Bedauerlicherweise konnte sie nicht mehr repariert werden, zu alt. Zum Glück wurde uns ein „neuer“ Verstärker angeboten, ein generalüberholtes + gebrauchtes Modell zwar, aber für uns völlig ausreichend. Eine neue Anlage hätten wir uns derzeit auch nicht leisten können, da mittlerweile auch zwei Mikrofone, die an Priestersitz und Altar, ihren Geist aufgegeben hatten.

Diesen Zustand konnten und wollten wir so natürlich nicht anstehen lassen, Gottesdienste ohne Lautsprecheranlage wären heutzutage schwierig. Daher haben wir die Instandsetzung unmittelbar in Auftrag gegeben, wohl wissend, dass uns noch gut 1200 Euro fehlen.

Seit Freitag freuen wir uns nun an der neuen Tontechnik in St. Remigius. Am Silvesterabend können Sie sich gerne selbst von der neuen Tonqualität überzeugen.

Wie gesagt, noch haben wir das notwendige Geld für die „neue“ Anlage + und die neuen Mikros nicht zusammen! Dankbar sind wir für Ihre finanzielle Unterstützung. Jeder Betrag ist uns willkommen. Wenn Sie uns für unsere neue Lautsprecheranlage spenden möchten, können Sie dies per Überweisung, auf das Konto der Kath. Kisti St. Remigius

DE50 5486 2500 0006 8507 23bei der VR Bank Südpfalz eGGENODE61SUW

unter Angabe des Verwendungszwecks „Lautsprecheranlage“, tun. Selbstverständlich stellen wir Ihnen über den Spendenbetrag eine Spendenquittung aus.

Für jede Spende sagen wir Ihnen schon im Voraus herzlichen Dank und ein aufrichtiges Vergelt’s Gott!