AKTION DREIKÖNIGSSINGEN 2024 – Wir sagen DANKE für ein fantastisches Sammelergebnis von 48.670,47 EURO

Das Sternsingen bleibt damit die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Dank dieses königlichen Engagements bleibt das Sternsingen eine Bewegung, die auf der ganzen Welt großes bewirkt – Schritt für Schritt, Aktion für Aktion, Idee für Idee.

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heißt das Leitwort der 66. Aktion Dreikönigssingen, die Beispielregion ist Amazonien. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Rund 1,31 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mit denen Projektmaßnahmen für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt wurden. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Mit der Aktion Dreikönigssingen 2024 wurde deutlich, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in der Beispielregion Amazonien stehen. Sie zeigte, wie die Projektpartner der Sternsinger junge Menschen dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich verdeutlichte die Aktion, dass Mensch und Natur am Amazonas und überall auf der Welt eine Einheit bilden. Die Sternsinger wurden ermutigt, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen.

Abermals haben unsere Sternsingerinnen und Sternsinger ein fantastisches Sammelergebnis „ersungen“; Kinder und Jugendliche aus Neustadt wurden so zum Segen für die Kinder in rund 1.300 Sternsinger-Projekten weltweit.

Es macht uns sehr stolz, dass in unserer Pfarrei und ihren Gemeinden so viel Geld für die Projekte der Dreikönigsaktion gesammelt werden konnte.

Sammelergebnis – Sternsinger sammelten 48.670,47 EURO

Sternsingeraktion in Diedesfeld