Die Stadt Neustadt und der Oberbürgermeister rufen für Freitag, 07.06.2024 zu einer Schweigeminute um 11.34 Uhr auf…

Neustadt: In Gedenken an den verstorbenen Polizeibeamten Rouven Laur, der während einer Kundgebung in Mannheim durch eine Messerattacke tödlich verletzt wurde, riefen die Polizei, die Stadt Neustadt und der Oberbürgermeister, zu einer Schweigeminute auf. Die Gedenkminute ist für Freitag, 7. Juni 2024, um 11:34 Uhr auf dem Rathausplatz geplant und wird bundesweit stattfinden. Wir laden auch Sie ein, sich an der Schweigeminute zu beteiligen. Dekan Paul wird stv. für die katholischen Gemeinden an der Gedenkfeier teilnehmen.

Das Malteser Hilfswerk hat ein Gebet für den jungen Beamten veröffentlicht. Wir haben es leicht überarbeitet und laden Sie zum mitbeten ein:

Allmächtiger Gott, wir kommen heute zu dir, um einen Polizeibeamten zu ehren. Wir danken Dir für seinen Dienst und seine Hingabe, uns zu beschützen und für unsere Sicherheit zu sorgen. Wir danken dir für den Mut, den er in seinen Dienst für unser Land bewiesen hat.

Wir bitten dich, seine Familie und Freunde in deiner liebevollen Umarmung zu halten, ihre gebrochenen Herzen zu heilen und ihnen in dieser schweren Zeit Frieden zu schenken. Mögen sie deine Liebe und dein Mitgefühl spüren und ermutigt sein, weil sie wissen, dass das Vermächtnis ihres geliebten Menschen nie vergessen wird.

Wenn wir uns an ihn erinnern, mögen sein Mut und seine Stärke uns Vermächtnis und Auftrag zu gleich sein.

Amen.